Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21

Thema: Hersteller Empfehlung?

Erfahrener Benutzer
    Hallo Pitcher,

vielen Dank für deine Hinweise.

Ich wollte mit meinem Bericht darauf aufmerksam machen, wie kompliziert es ist den wirklichen Hersteller
    oder das Herkunftsland herauszufinden.

Ich habe das Haus schon vollständig auf Infrarot umgestellt, bin sehr zufrieden, der Stromverbrauch
    ist sehr zufriedenstellend bisher - nur die "Thermowell" Büchse aus China macht mir im Moment Kummer. Wusste
    ja bis heute nicht das die aus China kommt.

Habe 2 Geräte von Knebel und den Rest von

Marko Seepolt

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]

Geräte werden in Dortmund produziert, TÜV Süd geprüft, 5 Jahre Garantie:

Oberfläche: pulverbeschichtetes Stahlblech
    Temperatur: max. 80 Grad C
    Spannung: 230 Volt
    Schutzart: IP 44 (staub- und spritzwassergeschützt)
    Montage: Wand oder Decke
    Leistung: von 250 bis 900 Watt

Die laufen gut, günstig und ich habe gute persönliche Beratung in der Nähe.
    Hier läuft alles top.

Auch ich habe mich seit Juni mit diesem Thema beschäftigt, das muss wohl auch so sein.

mfG
    D.

Benutzer
    Hallo, auch ich habe bei Herrn Seepolt im infrapower-shop.com gekauft. Die Herstellung der Bildheizung hat zwar etwas gedauert aber Herr Seepolt kam Persönlich zur Beratung und für die Einstellung des Thermostaten vorbei. Nicht nur der Service ist überzeugend sondern auch das Ergebnis. Ein tolles Bild mit Heizkraft zum Bruchteil das Preises der Konkurrenten. Was will man mehr?

Benutzer
    Moin,habe mein Haus mit Infrarot Heizkörper bestückt und bin sehr zufriden.Habe Diese bei Herrn Seepold gekauft.Da ich als Heizungsbauer u. GWS Installateur jetzt vom Gas abkomme hat einen rein Rechnerischen Grund.
    Gas wird immer teurer und der Sotje sowie Wartung schlagen auch noch zu Buche,da sind locker 1680,-€ im Jahr weg.Bei Strom werden ca 960,-€ im Jahr mehr anfallen,das ist eine Einspaarung von.720,-€. Warmes Wasser wird jetzt per Durchlauferhitzer
    gemacht und der springt nur an wenn WW gebraucht wird,mit Gas wird der Kessel mit aufgeheitzt,das fällt auch flach,also ich kann Infrarotheizung nur empfehlen.

Benutzer
    Huhu,

Auch ich stecke nun mitten in der Umstellung und habe schon in einem anderen Beitrag meine Erfahrungen mit den ersten Infrarotheizungen gemacht. Meine persönliche Empfehlung ist Knebel. Seid ich da kaufe bin ich echt gut bedient. Möcht jetzt niemand schlecht machen deswegen keine andern Namen. Probiers einfach mal

Benutzer

Frage

Ich wohne im Altbau in einer Mietwohnung die Gasetagenheizung ist nur über einen Thermostart im Wohnzimmer zuregeln meinchesmal sind die Wände feucht und eine schön gemüchliche Wärme haben wir auch nicht.

Deshalb wollte ich es mal mit einer bzw. zwei Zusatzinfrarotheitungen im 300 W bereich versuchen (Wohnzimmer ~ 18 qm / Schlafzimmer ~16 qm),
    die Standardgrösse scheind da etwa 60 x 60 cm zusein nur kann die Herstellerqualität sehr schlecht beurteilen bei den sehr grossen Preisunterschieden ?

Zum beispiel 300W ca. 60 x 60 cm weiß lackiert.

- Thermowell ... ~ 198 Euro

- Elbo-therm ... ~ 258 Euro

- Knebel ......... ~ 329 Euro

klein

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen