Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir
www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.
-
IR-Heizung mit PV-Anlage kombinieren?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Kombination von IR-Heizungen mit PV-erzeugtem Strom. Ich bin daran interessiert eine alte NSH auf diesem Wege zu ersetzen.
Gruß
-
Hallo Dennissophie,
ich betreibe ebenfalls eine NSH und seit 2 jahren partiell eine IR-C-Heizung.
Ich bin seit einiger Zeit an diesem Thema dran. Alles, was ich bisher herausgefunden habe :
1. Ein Direktbetrieb erscheint mir z.Zt. nicht machbar, da die erzielte Energie nicht ausreicht.
2. Ein Pufferbetríeb über Lithium-Ionen Akkumulatoren kommt so langsam in Fahrt. Ich erwarte in der nächsten Zeit Unterlagen über eine solche Ausstattung.
So bleibt aus meiner Sicht im Moment nur eines : Abgabe in das öffentliche Netz und von dort zurückkaufen
-
Danke für die Info bobby,
es gibt doch bereits "Batterien", z.B. von Prosolinvest. Es handelt sich um sog. Lithium-Polymer-Batterien,taugen die etwa nichts? Ich wäre an einer Kombination interessiert, die ich noch vor dem Sommer realisieren könnte...
Gruß
Dennissophie
-
Hallo Dennisspohie,
gestern habe ich von der obengenannten Firma Unterlagen bekommen. Es war aber nichts dabei, was auch auf der Homepage steht.
Insofern nichts neues.
Die Akku's taugen natürlich was, von der Technik her habe ich keinerlei Bedenken bei diesem Verfahren. Diese Prozesskette wird bei der
Raumfahrt verwendet und es ist niemand erfroren dabei.
Was mir fehlt, sind die Preise bzw. Kosten. Habt ihr da schon etwas brauchbares ?
Trotz intensiver Suche scheint mir dies zur Zeit die einzige Firma zu sein, die so etwas anbietet.
Ein Vertreter wird sich wohl demnächst bei mir melden. Vielleicht lässt der die Katze aus dem Sack.
Jedenfalls bleibe ich dran.
Gruß von bobby
Stichworte