Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infrarotheizung Kosten

Benutzer Avatar von schippi

Infrarotheizung Kosten

Hallo miteinander,

ich bin auf Infrarotheizungen aufmerksam geworden und konnte so einiges bereits nachlesen. Aber nun meine Frage: Was kostet denn so eine Heizung überhaupt durchschnittlich. Welche Investitionskosten müsste man für die ganze Wohnung rechnen?

Benutzer Avatar von Herle

Blinzeln Was kostet eine Infrarotheizung

Hi schippi,

ich hoffe du willst mit der Frage niemanden auf die Schippe nehmen :-) Sorry
    Deine Frage ist so pauschal nicht zu beantworten, ... ungefähr vergleichbar mit was kosten ein Auto. Deswegen auch so viele Reaktionen hier..

Infrarotheizungen unterscheiden sich in Preis genauso wie in Größe, Leistung, Hersteller, Qualität und Ausführung. Darüber solltest du dir vorab zumindest ein paar wenige Gedanken machen. Dann solltest du dir unbedingt Infrarotheizung Angebote von unterschiedlichen Anbietern einholen und wirst dann sehen was die Heizung für dich, deine persönlichen Wünsche und Räumlichkeiten kosten wird. Immerhin hast du dann schon mal mehrere Angebote, die fachlich auf deine Bedürfnisse ausgerichtet sind. Ansonsten bleibt nur die konkrete Angabe übrig: Eine Infrarotheizung kostet zwischen 100 und 1500 Euro. Einen guten Vergleich bekommst du ganz einfach über die Seite [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...].

Weitergeholfen?
    Beste Grüße

Profi Benutzer Avatar von sunvital
    in der Nähe von Marburg / Hessen Ausstellung und Büro in Kirchhain, Produktion in Langgöns
    Hallo schippi,

Deine Frage wird Dir hier so schnell keiner beantworten können.
    Es gibt sehr viele verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Heizungen und Preisen. Das Beispiel mit dem Auto von Herle.
    Die Betriebskosten belaufen sich auf rund 12,-€ je m² Heizfläche, bei einem durchschnittlich gedämmten Haus.
    Die Heizungen musst Du beim Hersteller anfragen. Der Link von Herle ist gut, den kannst Du nutzen.
    Ich hoffe ich konnte helfen, Guß Dirk.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen