Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Präsentationsmappen für Besitzertreffen erstellen

Benutzer

Präsentationsmappen für Besitzertreffen erstellen

Einen schönen guten Tag,
    Vielleicht ein etwas außergewöhnliches Thema aber ich dachte ich frage trotzdem einmal. Fragen kostet schließlich nichts =)
    Ich besitze einen kleinen Pferdehof und im Zuge der Renovierung unserer Reithalle haben wir uns mit dem Thema Infrarotheizung beschäftigt und schließlich auch eingebaut.
    In meiner Freizeit bin ich in einer Art Club, in der sich einige Gutsbesitzer, Hofbesitzer, Großgrundbesitzer etc. vereinigen. Wir haben uns irgendwann mal kennengelernt, zusammen geschlossen und sind dann stetig gewachsen. Mittlerweile sind wir 13 Personen.

Wir treffen uns einmal im Monat und jeder ist mal dran ein Thema vorzubereiten von dem er denkt, dass es auch für die anderen von Interesse sein könnte. Danach gehen wir dann natürlich zum gemütlichen Teil über mit leckerem Essen und so =)
    Für diesen Zweck würde ich nun gerne Präsentationsmappen entwerfen, da ich gemerkt habe, dass das Thema Infrarotheizung noch wenig bekannt ist und ich nächstes Mal mit der Präsentation dran bin.

Ich persönlich habe noch nie Präsentationsmappen entworfen denn meine Schulzeit liegt schon eine Weile zurück und da hat man von solch modernen Medien noch wenig gewusst =) Nein, es war nicht die Steinzeit aber kurz danach =)

Naja, jedenfalls wollte ich euch jetzt mal fragen, ob jemand das schon einmal gemacht hat bzw. ob es schwer ist Präsentationsmappen zu entwerfen und ob man die einzelnen Blätter in solchen Mappen nur lose reinlegt oder ob es auch eine Möglichkeit gibt sie reinzuheften oder sind es dann keine Präsentationsmappen mehr?

Viele viele Fragen auf einmal und vielleicht hat ja jemand Lust ein bisschen mit mir ins Gespräch zu kommen.
    Herzliche Grüße, Tack

Benutzer

Präsentationsmappen

Hi!

Ich finde das eine tolle Idee! In so einer Runde wäre ich auch mal gerne zu Gast, ich habe viel zu wenige Menschen mit denen ich mich austauschen kann...seufz...
    Das mit den Präsentationsmappen ist eigentlich recht einfach - du kannst dir z.B. solche Klemm-Mappen kaufen - schon hast du deine Präsentationsmappen und dann füllst du deine Präsentationsmappen mit Inhalt. Druckst infos über die Infrarotheizung aus, stellst sie per Word zusammen, druckst noch ein paar Fotos dazu aus und schon hast du deine [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] zusammen. Ist ne ganz einfache Kiste. Professioneller per Druckerei oder so geht das natürlich auch - lach. Das musst du wissen ob du das möchtest!

Viel Freude

Indi

Profi Benutzer Avatar von sunvital
    in der Nähe von Marburg / Hessen Ausstellung und Büro in Kirchhain, Produktion in Langgöns
    Hallo Tack,
    ich habe viele Unterlagen über verschiedene Themen der Infrarotheizung zu Hause. Wenn Du willst stelle ich Dir was zusammen. Natürlich Herstellerunabhängig. Ich habe solche Mappen für eigene Präsentationen, nehme aber meine Seiten raus. Der Rest ist allgemein gehalten. Die Themen sind: Kosten Anschaffung und Betrieb, gesundheitliche Aspekte der Infrarotheizung, Erklärung der Fachbegriffe, Links relevanter Hersteller (6 Firmen) und einige Bilder der Anwendung Granit und Glas, ohne mein Logo.
    Wenn Du Interesse hast, gib bitte Bescheid. Ich kann Dir eine Mappe senden, die kannst Du dann ergänzen und kopieren. Das sollte es Dir einfacher machen und du kannst ja prüfen, dass das wirklich werbefrei ist.
    Ich hoffe ich konnte helfen, Guß Dirk.

Benutzer
    Hallo sunvital,
    Ich bin absolut überwältigt von deinem großzügigen Angebot, vielen, vielen Dank!
    Leider habe ich den Inhalt schon fertig und ich vermute bis deine Mappe bei mir ankommen würde, wäre es zu spät, da das treffen immer am letzten Samstag im Monat, stattfindet. Trotzdem 1000 Dank für dein Angebot. Solche Menshen trifft man nicht mehr oft heutzutage.

Meine größten Schwierigkeiten hatte ich eher mit der äußerlichen Gestaltung der Präsentationsmappen aber ich habe mich jetzt wirklich ganz banal für die Klemmmappen entschieden. Schließlich kommt es ja auf den Inhalt an, oder?

Mit herzlichen Grüßen, Tack

Erfahrener Benutzer
    Hallo Tack,

auch wenn das Treffen schon vorbei ist, kann zusätzliches Wissen nicht schaden.

Die meisten Hersteller haben Präsentationsmappen, doch diese sind immer auf die Produkte der Hersteller ausgerichtet.

Ich wünsche viel nachdenkliches Vergnügen
    Geändert von Redaktion (13.05.2011 um 11:20 Uhr) Grund: Links wurden gelöscht.

+ Antworten

Lesezeichen