Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kennt sich jemand mit Infrarotheizungen in der Wohnung aus?

Benutzer

Kennt sich jemand mit Infrarotheizungen in der Wohnung aus?

Ich brauche Tipps und Erfahrung zum Thema Infrarotheizung im Wohnbereich. Hat das jemand von Euch? Wie viel kann man da sparen? Wie teuer ist die Installation?

Profi Benutzer
    Das Sparpotential liegt zwischen 15 und 60%. Ein vernünftiger Händler berechnet Ihnen Investition, Verbrauch und die Aufheizzeiten unter einer Reihe von Determinanten. bei der Installation kommt es darauf an, WIE.

Das reicht vom einfachen Aufhängen bis zur bündigen Integration in abgehängte Decken oder Implementation in System/Industriedecken. Das Thema ist sehr individuell, deswegen anrufen bei: infrarotheizung-direkt
    Geändert von Redaktion (09.02.2011 um 06:21 Uhr)

Benutzer Avatar von Jense
    Hallo, ich habe mir letzten Winter eine Infrarotheizung 600W gekauft. Die wollte ich im Wohnzimmer einsetzen, war aber mit der Wärme nicht wirklich zufrieden. Ich denke mir haben damals ein paar gute Tipps gefehlt.

Zum Einen reichen die 600W nicht für mein 22qm großes Wohnzimmer aus und zum anderen spielt die Platzierung eine entscheidende Rolle. Werde sie aber weiter benutzen, jetzt in einem kleineren Raum – sonst keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die Wärme direkt vor der Heizung ist sehr angenehm. Wer so eine Heizung kaufen möchte, sollte sich sehr gut beraten lassen!!

Profi Benutzer Avatar von sunvital
    in der Nähe von Marburg / Hessen Ausstellung und Büro in Kirchhain, Produktion in Langgöns
    Ganz wichtig ist ein richtiges Heizverhalten, um auch sparen zu können. Dafür sollte zwingend ein Raumthermostat installiert werden. Sonst kann man unmöglich effektiv heizen, denn wie bei jeder anderen Heizung hilft es nicht diese über eine lange Zeit auszuschalten um dann über viele Stunden mit voller Leistung die Heizung zu betreiben.

Studien haben gezeigt, dass eine Infrarotheizung eine sinnvolle Alternative zu Öl oder Gas sind. Zum Beispiel hier: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Man kann sich auch das Gutachten herunterladen, einfach mal "googeln" unter: "foschung kosack pdf" (Achtung Datei ist 5MB groß - daher auch kein Link )

Gruß Dirk.
    Ich hoffe ich konnte helfen, Guß Dirk.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen