Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Wie viel Watt benötige ich?

Benutzer Avatar von Hans

Wie viel Watt benötige ich?

Hallo, kann mir jemand sagen oder Tipps geben wie viel Watt bzw. welche Leistung eine Infrarotheizung haben muss um mein Wohnzimmer (ca. 28qm) zu beheizen?

Die Wohnung ist in einem Altbau. Danke!!

Benutzer
    Hallo, pauschal kann man das nicht beantworten, da die benötigte Leistung nicht nur von der Grundfläche abhängt. Ein Kalkulationstool, das schon mal einen guten Anhaltspunkt bietet gibt es hier: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]

Benutzer Avatar von Naska
    Hallo, die automatischen Wärmebedarf Berechnungen auf einer Homepage können nur einen Richtwert ermitteln. Letztendlich hängt es von der Qualität der Beratung ab, wie genau das Ergebnis auf die individuellen Raum Gegebenheiten angepasst wird. In vielen Fällen mag die „einfache“ Berechnung ausreichen.

Aber es gibt auch Fachleute, die speziell für die Ermittlung des Wärmebedarfes ausgebildet sind. So eine Wärmebedarf Berechnung vom Fachmann kostet dann schon gutes Geld.

Profi Benutzer
    Eine Berechnung der Kapazität, der Raumaufheizzeit und des Verbrauches unter den Determinanten Lage, Größe, Isolierung, Temperaturen erhalten Sie gerne bei -> infrarotheizung-direkt.de

Profi Benutzer Avatar von sunvital
    in der Nähe von Marburg / Hessen Ausstellung und Büro in Kirchhain, Produktion in Langgöns
    Man kann grob überschlägig sagen, dass man 30 Watt je Quadratmeter rechnen muss. Dies gilt aber nicht für alle Hersteller.

Lassen Sie sich eine Berechnung machen. Am Besten sind auch Pläne oder eine Skizze. Für die Kosten kann man folgendes berechnen: 30W/qm x 6 Stunden heizen pro Tag x 180 Heiztage / 1000 (Watt in Kilowatt) x 0,20 € Stromkosten. Dies gilt aber nur für die Heizungen von IHS
    Ich hoffe ich konnte helfen, Guß Dirk.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen