Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Wie viel Watt benötige ich?

Benutzer Avatar von Puns55
    Hallo,

ich will hier keine Werbung machen, im Vergleich fiel mir ein Bedarf-Rechner auf, bei dem die Entwickler wie ich meine eine recht gute Arbeit geleistet haben. Er ist übersichtlich und komfortabel zu bedienen und rechnet für jeden Raum genau aus welche Leistung und wie viele Heizelemente benötigt werden.

Die Adresse ist: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aber ich Stimme den vorherigen Meinung komplett zu, eine Wärmebedarf Berechnung ist eine sensible Angelegenheit und muss so genau wie möglich durchgeführt werden. Eine automatische Berechnung stützt sich ledigleich auf Durchschnittswerte. Jeder seriöse Verkäufer wird solche eine Berechnung individueller und kostenlos durchführen.

Profi Benutzer
    Dieser Berechner beruht auf "Einschätzungen" des Kunden. Isolierungen oder Fensterfronten werden überhaupt nicht berücksichtigt. Ein Ausweis der Fläche des "Wärmebereiches" (z.B. der Werkbank in einer großen Autowerkstatt) ist schlicht am Thema vorbei gedacht.

Letztlich fehlen die Temperaturdifferenzen, es ist schlicht ein Unterschied, ob ich in Köln oder in Berchtesgarden ein Objekt plane. Das geht meines Erachtens nach besser.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen