Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Fragen zur Umrüstung

Benutzer

Allgemeine Fragen zur Umrüstung

Hallo Forum,

erstmal vorne Weg beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema und baue auf eure Erfahrung.
    Und es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;-) .

Zu meinen Anliegen.

Ich habe vor mir ein Haus zu kaufen, welches ab dem Jahr 1997 komplett saniert worde (Dämmung, Elektrik, Heizung, einfach alles). Jetzt mein bedenken es wird mit Nachtspeicherheizungen beheizt. Wäre es da evtl. Sinnvoll diese gegen Infarotheizungen auszutauschen. Leider sind die anderen Möglichkeiten von Gas, Öl oder so aus Baulichen bzw. optischen gegebenheiten nicht möglich.

Benutzer

Lächeln Habe mein Haus umgerüstet.

Nachdem Gas immer teurer wird habe ich mal durchgerechnet.Mit 11 Infrarot heizkörper je nach
    Größe der Räume werde ich eine Kostenersparnis von ca 800,-€ pro Jahr haben.Mitlerweile vertreibe ich
    diese Heizung selbst und baue sie auch ein,sowie die Programierung der Regelung.Es giebt nix besseres .Nachspeicheröfen sind die Reinsten Stromfresser , sowie Fernwärme ist auch nicht mehr zu empfehlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von didi
    Hallo nelly2002,

je nach finanzieller Lage ist es sinnvoll Nachtspeicheröfen in effizientere Infraroheizsysteme zu tauschen.
    Soll bedeuten eine Umrüstung zuplanen und nach und nach durchzuführen.
    Bei gut durchdachter und passender Installierung können Energiekosten gespart werden.

Gruß Didi

d.moeckel*infrarotheizung-versand.de

Benutzer
    moin nelly2002,wie schon geschrieben habe ich mein Haus mit Infrarot Heizung umgerüstet und mich vom Gas getrennt.Habe mir
    Heizkörper von der Firma Infrapower eingebaut und bin hoch zufriden.Nach meinen Berechnungen werde ich wohl ca 700 bis 800,-€ im Jahr einspaaren.Ich wohne in der Nähe von Stade und es können Besucher bei mir die Heizung begutachten.Ein gut gedämmtes Haus wird mit 40-50 Watt den Qm hinkommen ,da kann jeder sich ausrechnen welche Größe die Heizkörper haben müssen. Mein Lieferant sitzt hier in der Nähe.
    M.f.Guß

+ Antworten