Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infrarotheizung mit Photovoltaik

Benutzer

Ausrufezeichen Infrarotheizung mit Photovoltaik

Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und will mich über Infrarotheizungen schlau zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben: Ich würde gerne mein Haus auf Infrarotheizkörper umrüsten,da ich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach habe.Müßte durch den Eigenverbrauch ein interresantes Modell sein. . Ich habe aber noch keinerlei Erfahrungswerte über jährliche Kosten. Ich hab zwar schon ein wenig recherchiert, aber man bekommt ja nur positive Argumente. Gibt es auch negative? Habe einen Shop [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden der Infranomic Heizelemente vertreibt. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Infranomic gemacht?

Ich freue mich auf euer Feedback!
    Danke und mt freundlichen Grüßen
    Gerhard

Benutzer
    Moin,habe seit einem Monat Infrarotheizung bei mir eingebaut.Habe mit Gas geheitzt aber jetzt abgemeldet.Finanziel durgerechnet bin ich auf der Siegerseite, denn obgleich Strom Teurer ist als Gas liegt das
    Plus doch bei Strom,denn Infrarotheizungen schalten sich nur bei Wärmeanforderung ein und laufen nicht wie Gas od.Ölheizung
    bei kleinster Absenkung voll durch.Ist die eingestellte Temperatur erreicht schaltet der Thermostaat ab und verbraucht keine Energie. Aufs Jahr gerechnet wird mein Konto nicht so Hoch belastet.
    M.f.Gruß

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen