Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gartenlaube periodisch beheizen

Benutzer

Gartenlaube periodisch beheizen

Hallo, schön das es dieses Forum gibt.

Ich suche eine Heizung für eine Gartenlaube die im Winter selten genutzt wird, es sind zwei Räume zu beheizen, ein Raum (Geräteschuppen) ist 1,65m x 4,70m, Raumhöhe 2,10m, der andere Raum (Aufenthalt) 3m x 3,50m, die Raumhöhe beträgt ca. 3,30m (Spitzdach).

Nach allem was ich in Erfahrung bringen konnte ist eine IR Heizung schadstofffrei und versaut mir nicht das Raumklima, wie es ein Gaskatalytofen tut, der bei der Verbrennung Kohlenmonoxid, Wasser freisetzt und die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Ich habe leider noch keine Informationen wie groß die Leistung der Heizung bemessen werden muß, welche wichtigen Parameter ich beachten muß um eine geignete IR Heizung zu finden.

Zum Schluß möchte ich nicht allzuviel ausgeben, wie gesagt, es handelt sich um eine Gartenlaube eines Schrebergartens, die im Winter für gelegentliche Bastel- und Wartungsarbeiten an den Gartengeräten genutzt wird.

Was für eine Empfehlung könnt ihr mir geben?

Erfahrener Benutzer Avatar von didi
    Hallo,

kaum zu glauben, dass noch keiner meiner Kollegen geantwortet hat.
    Schön, dass Sie Infrarotheizmöglichkeiten ins Auge gefasst haben.
    Leider sind diese Systeme alle etwas träge bei der Erhöhung einer Raumtemperatur,
    dafür Spitze bei der Versorgung mit Strahlungswärme.
    Ist Ihr Gartenhaus ausgekühlt, benötigen Sie Zeit und Energie um eine erträgliche Temperatur wieder
    herzustellen.
    Ich empfehle Ihnen entsprechend Platz und Möglichkeiten eine relativ große Infrarot-Flächenheizung
    mit überschaubarer Leistung zu nutzen und von dieser dann überwiegend die Strahlungswärme zunutzen.

Bei Bedarf und Interesse dürfen Sie sich gerne hier melden: d.moeckel*infrarotheizung-versand.de

Gruß didi

+ Antworten