Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir
www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.
-
Geruch neuer Heizungen
Hallo!
Ich habe mir zwei IR-Heizungen geholt. Beim einschalten hat sich nun leider so ein Geruch nach Lösungsmittel gebildet, und ich vermute, das liegt daran, dass der Lack noch nicht zu 100% trocken ist (klebt etwas, wenn man die warme Heizung berührt; im kalten Zustand jedoch nicht). Hat jemand erfahrung, wielange das anhält, bzw. ob das ein Gesundheitsproblem darstellen kann?
Viele Grüße
Nitram
-
Hallo, was und von wem sind diese Heizungen. Habe mir auch mal vom Baumarkt eine Wärmewellenheizung gekauft (ca. 60 Euro 1000 Watt) und die riecht auch beim heizen. Aber das sind auch keine richtigen Wärmewellenheizungen.
Gruß Wolle
-
Hallo Nitram,
so wie Du das schilderst - die Heizung klebt wenn sie warm ist und im kalten Zustand nicht - wird der Zustand wahrscheinlich wohl bleiben. Und erwärmte Lösungsmittel sind sicher schlecht für die Gesundheit! Es gibt übrigens auch Anbieter, die keine Lösungsmittel, Kleber und Kunsstoffe verwenden. Hast Du eine richtige Infrarotheizung und von wem?
Viele Grüße F.
-
Moin ,ich habe meine Heizkörper von Fa Infrapower bezogen und muß sagen da richt nix.Meine sind schon 3 Monate in betrieb und eine Geuchsbelästigung ist bei mir nicht aufgetreten.Im Baumarkt kauft man ja auch keine Heizkörper,sind meistens aus China.Man sollte immer auf die Zulassung und Hersteller achten,denn es ist auch bei diesen Heizungen viel Schrott auf den Markt
M.f.Gruss
Stichworte