Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir
www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.
-
Neuling stellt sich vor
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Südtiroler, wohne auf 1000m ü.d.M. und habe ein eher schlecht isoliertes Haus, das ich mit Gas beheize.
Da ich dabei bin meine Heizung komplett auf Infrarot umzustelle, hab ich mich hier angemeldet. Ich finde, ein Forum ist immer die beste Möglichkeit, sich unvoreingenommene Meinungen und Ratschläge zu bestimmten Themen zu holen. Habe schon 3 Platten zum Testen eingekauft und weitere 17! sind in Bestellung. Das wird noch lustig! :-))
Bei der Regelung kam preisbedingt FS20 oder HomeMatic in Frage. Habe mich dann für HomeMatic entschieden, denn da funktioniert die Kommunikation bidirektional, darauf habe ich großen Wert gelegt. Auch dieses Produkt ist schon in Bestellung. Aber leider ist Südtirol südlich des Brenners und Bestellungen gestaltet sich immer schwierig, die meisten deutschen Firmen wollen gar nicht nach Italien schicken und wenn dann manchmal nur zu horrenden Versandspesen. Ist leider so, Südtirol gehört halt zu Italien.
Mit den 3 bestehenden Platten bin nicht so zufrieden, eingekauft als 900W Platten, auf dem Typenschild steht 950W und meine Messungen haben bei allen 3 nur eine Leistungsaufnahme von ca. 710-750 W ergeben. Auch die Heizleistung kommt mir eher bescheiden vor, aber noch habe ich ja wenig Erfahrung bzw. Vergleichsmöglichkeiten mit Infrarotplatten.
Deshalb hoffe ich, dass die anderen besser laufen. In Bestellung sind 5 kleinere (350W) vom gleichen Hersteller, 3x 800W von Marmony und 4 (400W) Heizungsfliesen von Magma. Dann noch 5 billige 250er Ebay-Platten, mal sehen ob die was taugen, auf die bin ich am meisten gespannt.
Gruß Johann