Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Infrarotheizungen in Feuchträumen geeignet?

Benutzer

Frage Sind Infrarotheizungen in Feuchträumen geeignet?

Hallo, ich überlege mir eine Infrarotheizung für das Badezimmer zu kaufen. Mich verunsichert jedoch sehr die Tatsache, dass es sich um eine Elektroheizung handelt. Schließlich entsteht gerade im Bad zur kälteren Jahreszeit jede Menge Kondenswasser.

Wer garantiert mir denn, dass hier nicht Stromschlag entstehen kann. Angeboten werden die Heizungen doch für das Badezimmer. Wasserdicht sind die Geräte aber nicht... Habe ich etwas übersehen?

Benutzer Avatar von Basti
    Hallo so unrecht hast du mit der Frage nicht, jedoch bieten fast alle Hersteller die Heizung auch für das Badezimmer, z.B. als Spiegelheizung an. Sollte also sicher sein.

Profi Benutzer Avatar von sunvital
    in der Nähe von Marburg / Hessen Ausstellung und Büro in Kirchhain, Produktion in Langgöns
    Wie alle elektrischen Anschlüsse in einem Bad ist auch die Infrarotheizung nach VDE nicht im direkten Duschbereich zu installieren. Hier gibt es klare Vorschriften. Werden diese beachtet dürfen und können diese auch installiert werden.

Hier der Link zum Thema: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß Dirk.
    Ich hoffe ich konnte helfen, Guß Dirk.

Benutzer Avatar von Plek
    Hallo, die Ausführung "Elektrische Schutzbereiche im Bad" bezieht sich ausschließlich auf "Spritzwasser" also den Bereich direkt um Wasserentnahmestellen. Die Feuchtigkeit ist in der Heizsaison (Winter) extrem hoch wenn gerade geduscht oder gebadet wurde.

Dann ist nämlich ein hoher Anteil Kondenswasser / Dunst im Badezimmer. Und der kriecht in die kleinste Ritze, egal in welchem Bereich sich elektrische Gräte im Raum befinden.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen