OK, das was ich da an Kesseln verkaufe ist kein Billigprodukt das steht fest. Trotzdem verkaufe ich diese recht erfolgreich. Komplettanlagen für unter 7.000,-€ halte ich für nicht realisierbar.
Das Brauchwasser würde ich weiterhin über einen Durchlauferhitzer erhitzen da ich die Anlage im Sommer nicht anlassen möchte, geschweige denn Solar auf dem Dach haben möchte.
Was sie da verkaufen sieht nartürlich schon nach Luxus aus, den ich mir auf keinen Fall leisten könnte.
Komplettpakete mit Positiven Feedbacks aus Foren habe ich auch schon für 6000-7000 Euro gesehen. Brenner, Kessel,Silo und Pufferspeicher mit nötigen Ventilen schon inbegriffen. Installation mal aussen vor gelassen. Bzw die Verrohrung im Haus, die aber in meiner Planung sowieso schon ein extra Posten war. Die Verrohrung lass ich von Freunden machen die sich wirklich damit auskennen. Einzig die Installation im Keller werde ich aller vorraussicht machen lassen.
OK, das was ich da an Kesseln verkaufe ist kein Billigprodukt das steht fest. Trotzdem verkaufe ich diese recht erfolgreich. Komplettanlagen für unter 7.000,-€ halte ich für nicht realisierbar.
Ich hoffe ich konnte helfen, Guß Dirk.
Wenn man von IR-Heizungen überzeugt ist benötigt man kein zweites Standbein. Allerdings entbehren Aussagen über zu installierende Kapazitäten ohne Angaben über Raumgrößen, Lagen, Isolierung einer soliden Grundlage.
Da mir eine gute Beratung attestiert wird biete ich mich gerne dafür an. Einfach auf Usernamen klicken.
Hallo Sven
wir haben uns bei der Sanierung unseres etwa 150 Jahre alten ungedämmten Fachwerkhaus, nach Abwägung aller alternativen Heizmöglichkeiten, für eine IR Heizung entschieden. Dabei stand natürlich auch die Frage der Warmwasseraufbereitung. Dieses "Problem" haben wir mit einen Warmwasserspeicher mit aufgesetzter Umluft-Wärmepumpe realisiert. Auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon über ein Jahr zurück liegt, vielleicht hilft mein Tip trotzdem und wenn es dazu noch Fragen gibt bin ich gern bereit zu helfen.
FG Jens der Elstertaler
Lesezeichen