Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir
www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.
-
Hallo Helmut,
ich habe noch ein paar Ergänzungen:
* Qualität der Verarbeitung (wo wird das Produkt produziert?)
* Woher kommen die Ausgangsmaterialien?
* Haben alle Produkte einen TÜV?
* Langlebigkeit/Haltbarkeit (Wie lange ist die Garantie?)
* Ist das Produkt patentiert? Wo gelten die Patente?
* Seriösität (z.B. wie professionell wirkt der Internetauftritt?)
..
Herzliche Grüße
-
Benutzer
Hersteller / Produkte Vergleich
Um Infrarotheizungen unterschiedlicher Hersteller zu vergleichen, sollte man sich unbedingt mehrere Angebote einholen.
Am besten geht das mit einem Dienst wie [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]
Darüber bekommt man unter Angabe seiner individuellen Wünsche und Gegebenheiten direkt vier Angebote.
-
*easy T: Sehr gute Punkte! Kurz dazu:
* Qualität der Verarbeitung (wo wird das Produkt produziert?) Die Qualität eines Produktes ist unabhängig von seinem Herstellungsort, sondern wird maßgeblich durch die Verfahren der Verabeitung, die eingesetzten Materialien und das KNOW HOW des Herstellers bestimmt.
* Woher kommen die Ausgangsmaterialien? s.o.
* Haben alle Produkte einen TÜV? TÜV ist ein Nice To Have aber keine Pflichtkennzeichnung. Sollte man mal deutlich sagen.
* Langlebigkeit/Haltbarkeit (Wie lange ist die Garantie?) Das ist kein ausschlaggebendes Qualitätsmerkmal. Die gesetzliche Gewährleistungszeit hält jeder ein, verlängerte Garantiezeiten sind entweder im Preis einkalkuliert oder über Serviceverträge erhältlich.
* Ist das Produkt patentiert? Wo gelten die Patente? Ich bin kein RA, aber Patente gelten meiner Ansicht nach weltweit.
* Seriösität (z.B. wie professionell wirkt der Internetauftritt?) Das ist lustig. Wie seriös der Internetauftritt ist hängt vom Webdesigner ab, hat aber nichts mit dem Produkt zu tuen. Ich würde mal fragen: Wie kompetent ist die Beratung, wie schnell fällt der Berater auf beliebte Fangfragen herein, wie ist der Service im Rahmen des Kundenprojektes (Angebotserstellung, Fachinformationen, Liefertreue, etc.)
Stichworte