Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sind Infrarotheizplatten mit Carbonfaser besser als mit Kupferdrähten?

Benutzer

Frage Sind Infrarotheizplatten mit Carbonfaser besser als mit Kupferdrähten?

Hallo liebes Forum

Habe gehört, dass Heizungen mit Carbonfaser besser sein sollen als die herkömmlichen mit Kupferdrähten. Sie sollen auch eine höhere Effizienz aufweisen. Stimmt das?

Profi Benutzer
    Effizienz ist Leistung zu Verbrauch, also: Wie schnell erreicht eine IRH eine Temperatur x bei Anteil y IR-C und welchem Verbrauch? Das hängt nicht nur vom Heizleiter (Carbon oder Draht) ab, sondern auch vom verwendeten Heizflächenmaterial. Ein Draht ist nahezu unzerstörbar, und irgendwo habe ich Unterlagen über die Haltbarkeit von Carbon. Muss kurz suchen, dann melde ich mich nochmal.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen