Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist die Infrarotheizung eine Alternative als Vollheizung?

Benutzer Avatar von klaub

Ist die Infrarotheizung eine Alternative als Vollheizung?

Unsere alte Gasheizung muss bald erneuert werden. Im Zuge meiner Recherche bin ich auf Infrarotheizungen gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage ob eine solche Wärmewellenheizungen eine echte Alternative als Vollheizung ist.

Die Anschaffungskosten sind im Vergleich ja relativ gering. Aber was ist mit dem Verbrauch wenn wir es richtig warm haben wollen? Ich habe gelesen die Lufttemperatur sei immer etwas geringer... Danke für Antwort.

Benutzer
    Hi klaub!
    Ich befasse mich nun schon einige Zeit mit diesem Thema und bin überzeugt davon, dass eine Komplettheizung machbar ist. Effiziemz und Kosten inkludiert!

Benutzer Avatar von hasel
    Hallo,

fähig ist die Technik der Infrarotheizung schon um als Vollheizung eingesetzt zu werden.

Jedoch ist im Internet an einigen Stellen nachzulesen, dass Elektroheizungen in Deutschland nicht als Vollheizung zulässig seien.

Was dran ist weis ich allerdings auch nicht so genau, denn auch da scheint es "besondere Regelungen" zu geben, die den Einsatz solcher Heizsysteme unter besonders wirtschaftlichen Gesichtspunkten wiederum erlauben.

Benutzer
    ...das hängt natürlich vom zuständigen Elektroversorger ab. Grundsätzlich ist eine Infrarotheizung sehr effizient und wird auch da und dort als Vollheizung genehmigt.
    Ich weiß nur, dass man in Österreich durchaus Vollheizungen zuläßt wenn die Gebäudeisolierung entsprechend angepaßt wird.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen