Die Infrarotheizung, auch als Wärmewellenheizung bekannt, ermöglicht vielseitigen Einsatz. Umfangreiche Informationen über den richtigen Umgang, Anwendungsmöglichkeiten, zahlreiche Tipps und Diskussionen rund um die Infrarot Heizung. Wenn Sie eine Infrarotheizung kaufen möchten, empfehlen wir
www.Infrarotheizung-Vergleich.de, den kostenlosen Service für Beratung und Angebote vom Fachmann.
-
Benutzer
Eine Infrarotheizung für Altbau Mietwohnung einsetzen?
Hallom Forum,
ich ziehe demnächst um un dhabe mir eine sehr schöne 3 Zimmer Wohnung mit 71qm im Altbau ausgesucht. Das einzige Problem ist dort eigentlich die etwas alte Heizung. Ich möchte die Wohnung wirklich gerne nehmen und wollte wissen wie gut so eine Infrarotheizung im Altbau einzusetzen ist.
Macht es Sinn eine solche Heizung Stück für Stück nachzurüsten und damit die alte Heizung langsam ablösen? Naja die Investition der Flachheizungen ist ja auch nich so ohne. Ich hoffe das die Rechnung der Kosteneinsparung dann auch aufgeht!!!
Danke und liebe Grüße Susi
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Susi,
ja, es macht Sinn auch eine Altbauwohnung mit Infrarotheizsystemen zu heizen.
Wichtig ist ein sehr gut durchdachter Einsatz verschiedener Infrarotheizsysteme, die nicht immer teuer sein müssen.
So wird auch der Fakt Kosteneinsparung aufgehen.
Für den durchdachten und kostengünstigen Einsatz stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Wir sind erreichbar unter: info*infrarotheizung-versand.de .
-
Ich habe ein kleines Infrarotgerät - eben auch weil ich in einer alten Wohnung lebe und die E-Heizung nicht nutzen möchte. Macht es Sinn kostentechnisch mit so einem Kleingerät dazu zu heizen??
Lg und danke mal!
-
Wichtig ist, daß Sie eine gute Planung erhalten und eine Vorschau auf die Verbrauchskosten bekommen. Dazu sollten Sie IR-Heizungen verwenden, die einen hohen IR-C-Anteil erzeugen und sehr schnell auf maximale Betriebstemperatur kommen.
Einfach hier schauen: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]